«

»

Apr 10 2018

Beitrag drucken

400 Zuschauer! Das war der Start zur InduS Emslandliga

10.03.2018.

Vorweg: Was ein super Tag!

Pünktlich um 11.00 Uhr begrüßten Henry Varel (Präsident von Olympia Laxten 1919 e.V.), Hermann Plagge (Leiter InduS) Hubert Börger (Kreisvorsitzender NFV Kreis Emsland), Michael Koop (Präsident KSB) und Hille (Leiter Lucky Löwen) am Sonntag alle Spielerinnen und Spieler sowie alle Besucher des 1. Spieltages der neugegründeten InduS-Emslandliga.

Auch der NDR war an diesem Tag mit einem Kamerateam vor Ort, um am Abend vor ersten Spieltag zu berichten. Die Spiele konnten also starten. Das Derby Lucky Löwen gegen die Altenlingener Allstars war das erste Spiel und mit dem Ergebnis 3:3 konnten alle zufrieden sein. Die Lucky Löwen kämpften in ihren beiden Gruppen um jeden Meter und jeden Ball.

„Es macht riesen Spaß hier den Kids zuzuschauen, wie sie mit viel Herz Fußball spielen“, so ein Zuschauer. Viele lachende Gesichter, viele tolle Tore, atemberaubende Jubelarien und das ganze bei 23 Grad Sonnenschein. Ein Fußballerherz konnte an diesem Tag nicht höher springen.

Neben dem NDR waren Fotografen und Reporter unterschiedlicher Medienanstalten vor Ort, um Bilder und Stimmen einzufangen. Einer der Liga-Paten, Thilo Leugers vom SV Meppen, ist sogar kurz vor seinem eigenen Punktspiel in der 3. Liga noch vorbeigeschneit und hielt den ein oder anderen „Schnack“ mit unseren Spielern.

Alle beteiligten Vereine und Verantwortlichen waren sich einig, dass die Entscheidung, eine eigene Liga für die Emsländischen Inklusionteams einzurichten, ein richtiger und guter Schritt ist.

Olympia Laxten und die Lucky Löwen bedanken sich beim Laxtener Kioskteam, den eigenen Eltern für die große Hilfe und bei den fast 400 Zuschauern und Freunden, die lautstark unterstützt haben.
Am Sonntag, den 06. Mai 2018 geht es dann auf dem Gelände von BW Papenburg mit dem 2. Indus-Emslandliga Spieltag weiter.

Spielklasse C: Ergebnisse & Tabelle

Spielklasse A: Ergebnisse & Tabelle

Fernsehbericht des NDR

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://olympia-laxten.com/index.php/2018/04/10/400-zuschauer-das-war-der-start-zur-indus-emslandliga/