«

»

Jun 08 2018

Beitrag drucken

E-Mädchen sind Kreismeister!

08.06.2018.

Die Laxtener E-Mädels sind als neu zusammen gewürfeltes Team in die Saison gestartet. Mit den Mädels der Jahrgänge 2007 bis 2010 stellten wir außerdem eine der jüngsten Mannschaften der Liga.

Jetzt nach der Saison muss man sagen, dass unsere Mädchen alle Erwartungen übertroffen haben. Von den 15 Punktspielen konnten 13 gewonnen werden. Vor allem die beiden Siege gegen den direkten Konkurrenten aus Bawinkel waren dabei wichtig. Nachdem wir im ersten Spiel noch nach hartemKampf knapp gegen die wesentlich älteren Mädels aus Bawinkel mit 4:3 gewonnen hatten, war es im letzten und entscheidenden Spiel eine klare Angelegenheit. Mit 9:4 wurde der Gegner vom Platz gefegt.

Nach dem letzten Punktspiel gegen Andervenne, das die Mädchen zum Abschluss auch noch einmal mit 4:1 gewinnen konnten, wurden sie dann von der Staffelleiterin als Kreismeister geehrt.

Letztendlich muss man den Mädels einen riesigen Respekt aussprechen. Sie haben sich die ganze Saison beim Training und bei den Spielen voll reingehängt und sind so verdientermaßen Meister draußen und Vize-Meister in der Halle geworden.

Text: Manuela Lühn

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://olympia-laxten.com/index.php/2018/06/08/e-maedchen-sind-kreismeister/