«

»

Jun 26 2018

Beitrag drucken

Über 300 Fußballbegeisterte beim 8. Lingener Fußballcamp

26.06.2018.

Am vergangenen Wochenende wurde bei Olympia Laxten nach wochenlanger Vorbereitung ein echtes Fußballfest gefeiert. 100 ehrenamtliche Trainer & Betreuer und dutzende Helfer veranstalteten für 200 Kinder im Alter von 4-12 Jahren das 8. Lingener Kinderfußballcamp.

An drei Tagen wurden den jungen Nachwuchskickern Übungen mit klangvollen Namen wie „Neymar, Müller und Co“, „Ball mal anders“ oder „Durch die Lücke“ spielerisch vermittelt. Dahinter versteckten sich grundlegende Fußballtechniken wie das Passen mit dem schwachen Fuß oder das Spiel Zwei gegen Eins. 

Bei bestem Fußballwetter und mit viel Spaß und Motivation gelang es den Trainerinnen und Trainern den Kindern drei Tage lang die schönste Nebensache der Welt einfach zu vermitteln. Das Highlight war der Familiennachmittag am Sonntag. Kaffee und Kuchen, ein Fußball-Flohmarkt und viele Tricks und Tore wurden den knapp 700 Besuchern auf dem Olympia Gelände geboten. Neben einer vollgepackten Camptüte mit einem Markentrikot, Hose und Stutzen, einem Jugendfußball sowie einer Trinkflasche bekamen alle Kinder am Ende des Camps eine Erinnerungsurkunde mit dem Mannschaftsfoto und einen silbernen Pokal. „Meine Tochter hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß“ war nur eine der vielen positiven Stimmen von vielen Eltern am Sonntagnachmittag. 

Bedanken möchte sich Olympia Laxten bei den vielen Sponsoren, den fleißigen Helfern im Catering und natürlich den Trainerinnen und Trainern für einen beeindruckenden ehrenamtlichen Job. Als Hauptorganisator gilt natürlich Jugendleiter Volker Suresch mit seinem Jugendleitungsteam ein besonderer Dank.

„Wir setzen auf die Jugend“ – dieses Motto von Olympia Laxten wurde besonders beim 8. Lingener Kinderfußballcamp eindrucksvoll gelebt. 

Text: Carsten „Hille“ Hilbers | Bilder: Judith Hilbers

Die Verantwortlichen von Olympia Laxten bedanken sich darüber hinaus ganz herzlich bei „Camp-Papa“ Hille für den super Einsatz und Judith Hilbers für die tollen Fotos.

Alle Schnappschüsse vom Wochenende inklusive die Fotos aller Teams findet ihr auf unserer Facebook-Seite. 

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://olympia-laxten.com/index.php/2018/06/26/ueber-300-fussballbegeisterte-beim-8-lingener-fussballcamp/