«

»

Nov 11 2018

Beitrag drucken

Trainer & Spieler bedanken sich bei DFB-Mobil

11.11.2018.

Ein weiteres Mal fand in Laxten eine Trainerfortbildung mit dem seit langem etablierten DFB-Mobil des NFV statt. Diesmal ging es um das Hallentraining im E & F-Jugendbereich. Unter der Leitung der DFB-Teamer Rahel Mehring und Timo Nichau fand am Samstagvormittag in der Kiesberghalle ein kurzweiliges Programm mit theoretischen und praktischen Bestandteilen statt. 

Mit der E1 von Olympia Laxten mit Matthias Nyhof als Trainer demonstrierten die Teamer, wie man ein ansprechendes und kindgerechtes Hallentraining entwickelt. „Eine rundum gelungene Veranstaltung!“, so das Feedback der Teilnehmer. Schon jetzt planen wir die nächste Veranstaltung die das Thema „Futsal“ aufnehmen wird, als weiterer Baustein zur Unterstützung der Trainer in ihrer Trainingsarbeit.

Ein dickes Dankeschön an Rahel, Timo und Matthias für ihr Engagement!

Text: Jörg Weiss 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://olympia-laxten.com/index.php/2018/11/11/trainer-spieler-bedanken-sich-bei-dfb-mobil/