«

»

Feb 06 2019

Beitrag drucken

Damen holen Platz 4 im Nordhorner Euregium

06.02.2019.

Am Samstag reiste unsere Damenmannschaft zum 14. Hallenfußballturnier der SG Bad Bentheim nach Nordhorn zum Euregium. 10 Teams der Kreis-/Bezirksliga kämpften in je zwei Gruppen um den Titel. Neben der Regionalligareserve der TSG Burg Gretesch waren u.a. Bezirksligist Union Lohne und die Zweitvertretung des Landesligisten Union Wessum am Start.

Unsere Damen starteten voller Elan in das Turnier. Mit einem klaren 3:0 Sieg über die B-Mädchen von Borussia Neuenhaus und einem 3:0 im zweiten Spiel gegen die SG Bad Bentheim II zeigten die Damen, dass sie weiterkommen wollten. Das dritte Spiel gegen Sparta Nordhorn wurde mit 2:0 gewonnen. Lediglich gegen die stark aufspielende Mannschaft der TSG Burg Gretesch mussten sie sich in der Gruppenphase mit 0:2 geschlagen geben.

Als Gruppenzweiter zogen sie ins Halbfinale ein. Dort wartete Union Lohne, die als ungeschlagener Gruppenerster der Gruppe A weitergekommen sind. In einem sehr kampfbetonten Spiel musste sich der SOL mit einem 1:2 geschlagen geben. Im zweiten Halbfinalspiel gewann Union Wessum gegen die TSG Burg Gretesch ebenfalls mit 1:2 und zog ins Finale ein.

Das „Spiel um Platz 3“ wurde als Penaltyschießen ausgetragen. In einem ständigen Hin und Her zeigte sich, dass das Turnier bereits Spuren hinterlassen hat. Doch am Ende war das Glück etwas mehr auf der Seite der TSG, welche sich über den dritten Platz freuen durfte. Das Finale gewann Union Lohne mit 1:0 gegen Union Wessum.

Alles in allem war es jedoch eine sehr überzeugende Leistung unserer Damen, die von Teamgeist und der kämpferischen Einstellung geprägt war. Einziger Wermutstropfen am heutigen Tag: Annesophie Krieger verletzte sich im Spiel gegen die SG und musste das Turnier frühzeitig beenden. Gute Besserung an dieser Stelle. Werde schnell wieder fit!

Tore: Lübben, A. (8), Krieger, A. (1)
Aufstellung: Rier/Klokkers; Heidhaus, Kerschbaum, Gerling M., Helming, Metten, Brinkhus, Krieger, Lübben

Text: Alena Lübben

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://olympia-laxten.com/index.php/2019/02/06/damen-holen-platz-4-im-nordhorner-euregium/