«

»

Feb 16 2021

Beitrag drucken

Unser Kapitän geht von Bord: Többi wechselt zum SVM

16.02.2021.

Wie es der ein oder andere bereits aus der Zeitung erfahren hat, verlässt unser Kapitän Simon Többen zum Saisonende unsere Erste Mannschaft in Richtung SV Meppen II.

Bevor morgen ein Interview mit Simon folgt, haben wir zunächst Coach Hille zum Abgang seines Kapitäns befragt:

„Der Abgang ist ein herber Verlust für Olympias Erste. Simon ist nicht nur ein begnadeter Fußballer und ein zielgerichteter Captain, sondern auch eine echte Persönlichkeit. Auf und neben dem Platz ist Simon ein Laxtener mit Herz!

Seit einigen Wochen waren Guido Berndsen und ich bereits mit Többi im Gespräch, da er immer mal wieder von anderen Vereinen angesprochen wurde. Vor allem das Angebot aus Meppen ist für Simon nochmal eine Chance in der kommenden Saison „hoffentlich“ in der Landesliga zu spielen.

Die Landesliga könnte vielleicht auch für Olympia irgendwann mal ein Ziel sein, aber zum heutigen Zeitpunkt kann ich Többi gut verstehen, dass er höher spielen möchte.

Er hat es uns und der Mannschaft vor einiger Zeit gesagt, dass er wechseln möchte. Die Mannschaft verzichtet ungern auf ihren Captain, aber alle gaben ihm Zuspruch es zu probieren, weil wir auch alle ziemlich sicher sind, dass er irgendwann auch wieder zurückkommt 😉

Bevor der Wechsel im Sommer vollzogen wird, wollen wir aber hoffentlich noch 10 Punktspiele mit unserem Captain bestreiten und uns tabellarisch nach oben arbeiten. Danach werden wir auch ohne unseren Többi eine schlagkräftige Truppe auf den Rasen schicken.

Wir und ganz Laxten wünschen ihm sportlich und persönlich alles erdenklich Gute und hoffen, dass er gesund bleibt. Wir sehen uns wieder.“

DANKE & VIEL ERFOLG TÖBBI! ☘️⚽️


Permanentlink zu diesem Beitrag: http://olympia-laxten.com/index.php/2021/02/16/unser-kapitaen-geht-von-bord-toebbi-wechselt-zum-svm/