«

»

Mai 17 2022

Beitrag drucken

Zweite: Tieke und Steber wechseln zum VfB Lingen

17.05.2022.

Nachdem die Trainer unserer Zweiten Mannschaft im März ihre Zusage für die nächste Saison gegeben hatten, haben sich Jan Tieke und Dennis Steber nochmal intensiv mit den Rahmenbedingungen, dem Team und den Verantwortlichen im Verein auseinandergesetzt und sind zu dem Schluss gekommen, dass sie der Zweiten Mannschaft einen neuen Impuls geben und für sich selber einen neuen Schritt gehen möchten.

Das Team und die Verantwortlichen im Verein wurden im Vorfeld über diese Überlegungen und diesen Schritt informiert. Denn Anfang Mai traten Tieke und Steber in Verhandlungen mit dem VfB Lingen, bei dem sie ab nächster Saison nun für die Erste Mannschaft in derselben Liga verantwortlich sein werden.

Beide Trainer sagen zu diesem Schritt:

„Wer uns beide kennt, weiß, dass wir zig Jahre immer alles für den Verein und unsere Mannschaften gegeben haben. Aktuell sind es zum Beispiel die Sponsoren, die wir für die Zweite akquiriert haben, neue Spieler, die wir für uns begeistern konnten, und noch vieles mehr. Wir sind immer mit Herzblut dabei!

Die Entscheidung, eine Erste Mannschaft mit ganz anderen Trainingsbedingungen und Spielmöglichkeiten wie zum Beispiel der Stadtmeisterschaft, zu übernehmen – daran hatten wir lange zu knabbern.

Unsere Zweite hat so viel Potential, das wir zuletzt einfach leider nicht ausschöpfen konnten. Jetzt gilt es den Fokus auf die letzten drei Spiele zu legen, die wir erfolgreich mit unserer Zweiten bestreiten wollen.

Wir wünschen dem neuen Trainer und der Mannschaft nur das Beste. Viel Erfolg für die kommende Saison!“

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://olympia-laxten.com/index.php/2022/05/17/zweite-tieke-und-steber-wechseln-zum-vfb-lingen/