«

»

Jan 21 2022

Beitrag drucken

Erste Mannschaft: Trainerteam für nächste Saison steht

21.01.2022.

Nachdem Michael Zimdars Mitte November frühzeitig als neuer Cheftrainer für die Saison 2022/23 vorgestellt und Bodo Gadomski als Interimstrainer bis Sommer 2022 verpflichtet wurde, begannen im Hintergrund bereits weitere Planungen.

Guido Berndsen und Michael Zimdars bastelten in den letzten Wochen an dem neuen Team – auf und neben dem Platz.
Neu in das Trainerteam kommen Marcel Hijazi und Nils Krieger. Beide haben eine langjährige Laxtener Vergangenheit und haben bereits in der Jugend sowie selbst in der 1. Mannschaft von Olympia gespielt.

Marcel übernimmt die Aufgabe als Co-Trainer. „Marcel und ich kennen uns bereits seit mehr als 20 Jahren und wir haben jahrelang zusammen im Verein Fußball gespielt. In dieser Zeit sind wir sehr gute Freunde geworden und haben oft gemerkt, dass wir beim Thema Fußball die gleiche Philosophie verfolgen“, so Zimdars über den zukünftigen Co-Trainer und weiter: „Marcel hat bereits Trainererfahrungen im Seniorenbereich gesammelt und kennt den Verein in und auswendig. Er hat richtig Lust auf diese Aufgabe und wird eine große Bereicherung für uns sein“.

Guido Berndsen dazu ergänzend: „Ich kenne Marcel auch schon seit vielen Jahren. In dem Gespräch mit ihm haben wir bereits gemerkt, dass er sich sehr viel mit dem Thema Fußball auseinandersetzt und bereits viele Ideen für die neue Saison hat“.

Nils übernimmt die vakante Position des Torwarttrainers. „Feldspieler trainieren regelmäßig positionsspezifisch. Oftmals kommt das torwartspezifische Training in vielen Vereinen zu kurz. Wir waren uns sofort einig, dass die vakante Position des Torwarttrainers unbedingt besetzt werden muss und sind froh, dass wir mit Nils einen ehemaligen Laxtener Torwart als Torwarttrainer gewinnen konnten“, so Berndsen.

Nils hat selbst einige Jahre in der Laxtener Jugend gespielt, um im Anschluss damals mit dem neuen Trainer Michael Zimdars das Torwart-Duo in der 1. Mannschaft zu bilden.
„Nils und ich waren damals zwar Konkurrenten, aber wir haben uns immer sehr gut verstanden. Als wir intern über potentielle Torwarttrainer nachgedacht haben, waren wir uns sofort einig, dass wir Nils kontaktieren wollen. Umso mehr freut es mich, dass Nils nach den Gesprächen seine Zusage gegeben hat. Unsere Torhüter können sich auf ein anspruchsvolles Torwarttaining freuen“, so Zimdars.

Es gibt im Trainerteam jedoch nicht nur Neuzugänge. Zur Freude aller wird auch Claus Lubenow als Betreuer weiterhin dem Team erhalten bleiben. „Welchen Stellenwert Claus in Laxten und in der 1. Mannschaft hat, wurde in ganz vielen Gesprächen mit dem jetzigen Kader klar. Ich kenne Claus auch schon viele Jahre und auch in den Gesprächen zur neuen Saison wurde klar, dass die Chemie zwischen uns einfach stimmt. Claus ist ein ganz wichtiger Faktor im neuen Trainerteam.“, so Zimdars. Abschließend fügt Zimdars hinzu: “Wir sind alle froh, dass Claus der 1. Mannschaft erhalten bleibt“.

Die Verantwortlichen der 1. Mannschaft von Olympia Laxten haben nach der Verpflichtung von Interimstrainer Bodo Gadomski, der das Team bis Sommer 2022 trainiert, somit frühzeitig Fakten geschaffen und freuen sich über ein ehrgeiziges und motiviertes Trainerteam.

„Wir sind froh, dass wir so schnell ein so vielversprechendes Trainerteam bilden konnten, so der sportliche Leiter Berndsen abschließend.

Es wurde jedoch nicht nur am Team hinter dem Team gearbeitet, sondern auch am Kader zur neuen Saison. Die Gespräche mit dem jetzigen Kader und den derzeitigen A-Jugendspielern fanden bereits weit vor Weihnachten statt. Mit potentiellen Neuzugängen wurde auch bereits gesprochen, sodass die Kaderplanungen für diesen Zeitpunkt bereits sehr weit fortgeschritten sind. In naher Zukunft wird es dazu weitere Mitteilungen geben.

v.l.: Betreuer Claus Lubenow, TW-Trainer Nils Krieger, Co-Trainer Marcel Hijazi, Cheftrainer Michael Zimdars, Teammanager Guido Berndsen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://olympia-laxten.com/index.php/2022/01/21/erste-mannschaft-trainerteam-fuer-naechste-saison-steht/